Die besten Apps für Studenten: GradeView

GradeView ist eine Web-App für alle besonders motivierten Bachelor- und Masterstudenten, die Wert auf einen ausführlichen Überblick ihres Studiums legen. Wie der Name schon sagt, dient die App als Notenportal, in die man einfach seine Noten einträgt und sofort seinen Notenschnitt abrufen kann. Der Simulationsmodus bezieht sogar „potentielle“ Noten ein, die man aufgrund seines Durchschnitts haben könnte.

Zusätzlich kann man sich diverse Statistiken rund um sein Studium anzeigen lassen. Mit den Statistiken kann man seinen Notendurchschnitt und die Studiengeschwindigkeit mit Studenten der eigenen Universität bzw. FH oder anderen Hochschulen vergleichen – natürlich anonym. Auch Vergleiche im Bundesland oder sogar deutschlandweit sind möglich, um die „Konkurrenz“ im Auge zu behalten.

GradeView dient außerdem auch als Stellen- und Praktikumsbörse. Auf Grundlage des eigenen Studienprofils bekommt man Jobangebote von Firmen, die mit dem Dienst in Verbindung stehen. Die App ist kostenlos und als Web-App für das iPhone oder für Android erhältlich.

Wir von askStudents.de stellen euch regelmäßig die besten Apps für Studenten vor. Wenn du einen heißen Tipp für uns hast, schreibe uns gerne eine Nachricht auf Facebook oder sende uns eine Mail an contact@askstudents.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.