Tickets für das Juicy Beats Festival zu gewinnen!

Festivalfreunde aufgepasst: Wir verlosen 1×2 Tickets für das Juicy Beats Festival in Dortmund! Mit dabei sind Top-Acts wie Cro, Trailerpark, Bilderbuch, SDP, Bonez MC & RAF Camora, Alle Farben, Mighty Oaks und viele viele mehr!

Du hast am Freitag, den 28. Juli und am Samstag, den 29. Juli noch nichts vor? Dann solltest du unbedingt weiterlesen, denn das kann sich mit etwas Glück bald ändern! (Kleiner Tipp für alle, die schon andere Pläne haben: verschiebt sie, denn das Juicy Beats Festival solltet ihr auf keinen Fall verpassen!)

JUICYBEATS-02-(c)H&HPhotographics_AHP6697

 

Zwei Tage Festivalfieber im Dortmunder Westfalenpark

Eines der idyllischsten Großstadtfestivals der Republik ist das Juicy Beats Festival im Dortmunder Westfalenpark. Dank des weitläufigen und wunderschönen Festival-Areals, einem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände, bietet sich abseits der großen Bühnen auch bei bis zu 50.000 erwarteten Gästen genügend Platz für Verschnaufpausen im Grünen. Dabei ist  das Festival besonders für sein facettenreiches Line-Up bekannt: Von Hip Hop und Electronic Beats über Indie-Pop und Alternative-Rock bis zu Urban-Beats und Songwriter-Folk gibt es auch viele kleinere Acts zu entdecken, denn insgesamt treten rund 200 Bands und DJs aus der ganzen Welt auf.

Dafür wird fast jede denkbare Location im Park genutzt: Ob Festwiese oder Seebühne, Turmrestaurant oder Schachplatz. Jedem Ort ist eine eigene Frucht zugeordnet, die sich in der Dekoration und Beschilderung wiederfindet. Das praktische „Fruchtleitsystem“ ist auch in die Festival-App integriert.

 

Vielfältiges Bühnenprogramm mit Akteuren aus der Region

Für das vielfältige Programm arbeitet das Festival mit Clubs, Partymachern und Kulturakteuren aus der Region zusammen. So sind Radio Cosmo (früher Funkhaus Europa), das Konzerthaus Dortmund, das europäische Netzwerk „Liveurope“ und die Initiative „Dortmund.Macht.Lauter“ des Kulturbüros Dortmund mit eigenen Bühnen vertreten. Auch eine Bühne für Poetry-Slammer aus der Region wird es wieder geben.

In Sachen elektronischer Tanzmusik setzt das Festival vor allem auf die vielen zum Teil international erfolgreichen Acts der Region, wie Tube & Berger oder Juliet Sikora von Kittball Records oder die 1Live-DJs Klaus Fiehe, Larse, Christian Vorbau und Larissa Rieß.

Erstmals präsentiert das Booking-Kollektiv Polytope einen eigenen Floor. Das Label steht für eingängigen Electro-Pop und vertritt mehrere international erfolgreiche House-Acts, darunter auch der Berliner Alle Farben. Beim Juicy Beats ist Polytope mit dem Schweizer DJ und Produzenten Nicolas Haelg, dem Duo Younotus und der Djane und Produzentin Pretty Pink vertreten. Mit der Partyreihe „Baunz“ holen die Juicy Beats Veranstalter außerdem eine der erfolgreichsten Trap- und Dub-Partys der Region als neuen Floor aufs Festival.

 

Rahmenprogramm: Silent Disco, Hip-Hop-Camp, Video Games & Kreativ.Meile

Einen besonderen Stellenwert hat das umfangreiche und oft ungewöhnliche Rahmenprogramm: So wird die Festwiese am Samstag nach dem Live-Programm zur großen Silent Disco mit über 3.000 Kopfhörern. Die Plattform „Bring your own Beats“ präsentiert ein Hip-Hop-Camp inklusive Live-Graffiti und Frühstücks-Jam. Die junge Literatur- und Poetry-Szene der Region wiederum wird auf der „Sounds & Poetry“-Bühne vorgestellt. Designer, Labels und Künstler aus ganz NRW kann man auf der Kreativ.Meile entdecken. Im Open-Air-Kino an der Seebühne gibt es zudem ein Musikvideo-Programm der internationalen Kurzfilmtage Oberhausen sowie Videospiele auf Großleinwand zum mitspielen. Außerdem wird ein zum DJ-Pult ausgebautes Tuk Tuk zur rollenden Disco, die an wechselnden Orten im Park Halt macht.

Ihr findet das klingt gut? Dann ab mit euch auf unsere Facebookseite! Bis zum kommenden Montag, den 17. Juli um 12 Uhr habt ihr noch Zeit mitzumachen und mit etwas Glück findet ihr euch schon bald auf dem Juicy Beats Festival wieder.

Das vollständige Line-Up und weitere Informationen findet ihr auf der Webseite oder der Facebookseite des Juicy Beats Festivals.

 

 

Bild: JUICYBEATS-02 © H&HPhotographics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert