Die besten Apps für Studenten: Mensa-Jäger

Der Magen knurrt, der Kühlschrank ist leer und die belegten Brötchen vom Bäcker gegenüber kannst du nicht mehr sehen. Zeit für einen Mensa-Ausflug! Damit du schon vorher weißt, ob der Besuch sich lohnt und was die Mensa in deiner Nähe so auf Lager hat, gibt es Mensa-Jäger. Die App für iOS und Android zeigt dir den Speiseplan für über 550 Mensen an Hochschulen und Unis in ganz Deutschland an.

Die App ist kostenlos – wie sich das für eine Studenten-App gehört – und bietet noch ein paar praktische Zusatzfunktionen. Du kannst dir eine Favoritenliste erstellen und so ganz schnell und unkompliziert die Speisepläne deiner Lieblingsmensen aufrufen. Guck dir die Bewertungen der anderen Nutzer an oder teile anderen mit deiner Bewertung mit, ob die Mensa und ihr Essen ein Geheimtipp oder einfach nur ein Flop sind.

Mit der Funktion „Qickaccess“ kannst du deine Lieblingsmensa markieren und bekommst sofort beim Starten der App den aktuellen Speiseplan angezeigt. Wenn du deinen Hunger nicht alleine stillen möchtest, kannst du per Whatsapp, Facebook oder SMS die Gerichte teilen und dich gleich zum Essen verabreden. Die App gibt es im jeweiligen Store oder auch unter www.mensa-jaeger.de.

Wir von askStudents.de stellen euch regelmäßig die besten Apps für Studenten vor. Wenn du einen heißen Tipp für uns hast, schreibe uns gerne eine Nachricht auf Facebook oder sende uns eine Mail an contact@askstudents.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert