Top Jobs der Woche

Wie gewohnt haben wir euch wieder die besten Jobs herausgesucht, die täglich auf askstudents.de veröffentlicht werden. Diesmal liegt unser Fokus auf Berlin – die Stadt mit der höchsten Start-Up-Dichte in ganz Deutschland. Auch haben wir euch noch einige Top Jobs aus anderen Ecken Deutschlands herausgesucht. Schaut einfach mal rein!

Berlin

  • Du möchtest während deinem Praktikum nicht nur Kaffee kochen und Häppchen bringen? Perfekt. Bei diesem Praktikum bist du nämlich hautnah an der Geschäftsführung eines erfolgreichen Start Ups dran. Vor allem bist du verantwortlich für das Bewerbermanagement und das interne Personalmanagement. Du lernst also Dinge, mit denen man in anderen Unternehmen gar nicht erst in Berührung kommt. Und ein gutes Gehalt gibt’s auch noch oben drauf!
    Worauf wartest du noch? Hier gehts zum Job!
  • Selbes Unternehmen, anderer Job!
    Hier haben wir ein Praktikum im Bereich Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für dich. Wenn du gern im Team arbeitest, kreativ bist und noch dazu internetaffin und erste Erfahrungen im Online Marketing hast, bist du genau der oder die Richtige für diesen Job. Lerne das Start Up von Grund auf kennen und bewirb dich noch heute. Mehr Infos gibts hier!
  • Werkstudent für Videoproduktion gesucht!
    Für das Berliner e-Commerce Unternehmen Allyouneed wird ein Werkstudent/in für den Bereich Videoproduktion gesucht. Zu den Aufgaben gehören unter anderem:
    • Schnitt und Bearbeitung von digitalem Video- und Tonmaterial
    • Studioaufnahmen und Dreharbeiten in Außenlocations
    • Erstellen und Nachbearbeiten von Audios, Grafiken und Animationen
    Du hast Kenntnisse im Videoschnitt mit Adobe Tools und zeigst außerdem Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Kreativität? Dann schau dir den Job einfach einmal genauer an. Allyouneed wartet auf dich! Wo? Hier!
  • Du studierst BWL mit Schwerpunkt Personal? Dann ist dieser Job vielleicht etwas für dich. Hier bekommst du während deinem Praktikum Einblick in das Personalwesen von GetYourGuide! Aber Achtung! Hier finden alle Unternehmens-Abläufe auf Englisch statt. Du musst also der englischen Sprache mächtig sein. Dafür erwarten dich aber sensationelle Aufgaben? Kleine Kostprobe?
    • Valuable experience as an HR Generalist
    • Work with smart and passionate people from all over the world
    • Gain in-depth understanding of HR work, especially recruiting mechanisms
    • Acquire very useful knowledge of all relevant roles and functions in the online industry
    Hier gehts übrigens zum Job!

Deutschlandweit

  • München: Projektmanager gesucht!
    Bei dieser Werkstudenten-Stelle wird eine Unterstützung (m/w) im Projektmanagementoffice gesucht. Dabei hilfst du bei der Erstellung eines IT-Konzepts im Bereich IT / Telekommunikation und kannst verschiedene Projektspezifikationen umsetzen.
    Wenn du bereits erste praktische Projektmanagementerfahrungen, vorzugsweise im Automotive Bereich hast, solltest du dir diesen Job einmal genauer ansehen! Hier gibts mehr Infos!
  • Augsburg: Hier haben wir einen absoluten Top Arbeitgeber für dich: die Infineon Technologies AG. Gesucht wird ein Werkstudent für die Software Entwicklung. Voraussetzungen sind neben einem Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Mathematik, Physik oder Wirtschaftsinformatik, Vorkenntnisse in Java, Perl und C/C++. Schaut euch den Job einfach hier genauer an!
  • Bremen: Neben Praktika und Werkstudentenstellen haben wir hier aber auch den klassischen Studentenjob schlechthin: Catering bei verschiedenen Events. Zuständig wirst du sein für das Abräumen der Tische. Mit 12 € Stundenlohn eignet sich dieser Job bestens um dir ein bisschen nebenher zu verdienen. Hier kannst du dich bewerben!
  • Leipzig: Last but not least ein absoluter Top Job für Fussball-Begeisterte! Gesucht werden Werkstudenten für einen Fussball-Verein in Leipzig! Rund 15.000 Fans feiern diesen Verein und freuen sich auf eine spannende und erfolgreiche Spielzeit in der neuen Liga. Doch nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch hinter den Kulissen wächst das Team in Leipzig stetig, weswegen jetzt Werkstudenten für Bürotätigkeiten im Finance-Team gesucht werden. Mehr Infos gibts hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert